Nach der aufgrund der Corona-Pandemie erlassenen vorübergehenden Einreise-Sperre ins Land heißt die Aranui 5 nun wieder alle ausländischen Passagiere ab 08. August 2020 an Bord willkommen !
Mit der Aranui-Reise 12 – 2020 am 08. August wird der Fahrplan zu den Marquesas-Inseln wieder planmäßig fortgeführt. Die Reiseroute mit den Stopps auf den Tuamotu-Inseln sowie in Bora Bora bleibt unverändert, ebenso das bisher bekannte Ausflugsprogramm.
Zur Zeit gelten jedoch leider noch besondere Reisebedingungen für Französisch Polynesien, wie schon in der Nachricht vom 29. Juni gemeldet, die unter dem nachfolgenden Link abgerufen werden können (pdf-Datei 166 kB, Daten-Stand 19.06.2020): Zu den Bedingungen
Mit der geplanten Wiederöffnung der Landesgrenzen zum 15. Juli 2020 haben auch die meisten Hotels, lokale Reiseanbieter und Ausflugsunternehmen ihre Tätigkeit erneut aufgenommen und freuen sich wieder auf Besucher ihres zauberhaften Landes.
Bis auf die endgültige Schließung des Hotels InterContinental Moorea Resort & Spa sind uns keine weiteren Änderungen bekannt, allerdings haben einige Unterkünfte mitgeteilt, geplante Renovierungen vorzuziehen und deshalb erst verspätetet im September oder Anfang Januar 2021 wieder neu zu eröffnen.
Tahiti Tourisme wirbt derzeit damit, dass die charmanten Inseln von Französisch Polynesien jetzt noch etwas ganz Besonderes anbieten können. Da durch die Wiederöffnung des Landes zunächst nur von einem geringen Gästeaufkommen ausgegangen wird, sind somit die einzigartige Natur und die Sehenswürdigkeiten nur wenig frequentiert und machen einen Aufenthalt auf Tahiti und ihren Inseln deshalb besonders einzigartig.
Und anders als in den vergangenen Jahren gibt es auch noch in der Hauptsaison Juli und August ausreichend Kapazitäten – eine einmalige Gelegenheit noch kurzfristig ins Paradies zu reisen !